Unser Recall-Service

Lassen Sie sich in festgelegten Intervallen daran erinnern, dass wieder einmal ein Termin zur Vorsorgeuntersuchung oder zur regelmäßigen nach individuellem Risiko terminierten Prophylaxe ansteht.

Wartezeiten

Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung und sind es gewohnt, unsere Termine pünktlich einzuhalten.

Kosten

Gerade im Bereich Zahnersatz können wegen des ausschließlich am Befund orientierten Zuschusssystems der Gesetzlichen Krankenkassen hohe Eigenmittel erforderlich sein. Während das Zahnarzthonorar durch die Gebührenordnung vorgegeben ist, können sich bei den Laborkosten erhebliche Preisunterschiede ergeben, ohne dass an Materialien oder gar der Qualität Abstriche gemacht werden.

Hier holen wir gerne mehrere Angebote von mit uns zusammenarbeitenden zahntechnischen Laboren ein. Gesetzlich versicherte Patienten denken bitte daran, dass der volle Zuschussbetrag nur bei Nachweis regelmäßiger jährlicher Vorsorgeuntersuchungen gewährt wird.

Schmerzbehandlung

Schmerzbehandlungen erfolgen selbstverständlich zeitnah. Bei Ihrem Anruf nennen wir Ihnen den nächsten dafür an dem jeweiligen Tag reservierten freien Zeitraum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das unangemeldete Aufsuchen der Praxis wegen der vorab vereinbarten Behandlungstermine auf jeden Fall mit der Wartezeit bis zum reservierten Schmerzbehandlungszeitraum verbunden sein wird.

Notdienst

außerhalb der Sprechstundenzeiten ist von der Zahnärztekammer Nordrhein ein Notdienst für plötzlich aufgetretene Schmerzfälle organisiert. Die Adresse der für Sie im Raum Köln zuständigen Notdienstpraxis erfahren Sie unter der Telefonnummer 01805 986700 oder bedienen Sie sich des aufgeführten QR-Codes.

Mittwoch Nachmittag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag, Sonntag und an Feiertagen von
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

außerhalb dieser Behandlungszeiten gibt es selbstverständlich die Möglichkeit der telefonischen Beratung. Die dazu gehörende Telefonnummer erfahren Sie durch einen Anruf in der benannten Notdienstpraxis.