Keramik-Veneers

keramikveneers

Linkes Bild:
Ausgangsbefund vor Beginn der prothetischen Behandlung

rechtes Bild:
Versorgung der vier OK-Schneidezähne mit Keramikveneers

Ausgangsbefund

Die vorhandenen Frontzähne zeigen ausgedehnte Füllungen, sie stehen teilweise verschachtelt. Der Zahnbogen vom Eckzahn zu den mittleren Schneidezähnen ist nicht optimal.

Zähne beschliffen

Die vier Frontzähne sind nur von der Vorderseite im Zahnschmelz beschliffen. Die ausgedehnten zwischen den Zähnen gelegenen Füllungen wurden mit im Zahnbein verklebten Kunststofffüllungen erneuert.
Dabei wurden die Kontaktpunkte aufgehoben, um auch diese Füllungen nahezu vollständig mit dem Keramikveneer zu bedecken.

Provisorium

Das Provisorium, das ca 1 Woche bis zur Fertigstellung der Veneers getragen werden muss, hat schon annähernd die Form der fertigen Venners.
Es wird nach einem Modellgefertigt, mit dem schon vor der Behandlung die Veränderung der Zahnform demonstriert wird.

Arbeitsmodell

Auf diesem Gipsmodell, hergestellt mit dem Abdruck der beschliffenen Zähne, fertigt der Techniker die Keramikveneers.

Fertige Veneers

Linkes Bild:
eingesetzte Veneers von vorne gesehen

rechtes Bild:
eingesetzte Veneers von der Gaumenseite